Die Nacht, in der die Pizza kam

by GEDRÄNGEL

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Intro 00:15
2.
GDRNGL 01:02
du warst ewig auf der suche, hast die szene abgegrast bist auf alle clubkonzerte und auf festivals gerast jede plattenkiste durchgeguckt und flyer inspiziert jedes fanzine durchgeblättert doch nichts hat fasziniert was ist laut? was ist schnell? doch eines schönen tages da war es dann so weit denn da kamen die drei typen von gedrängel reingeschneit ham die bude auf den kopf gestellt und dosenbier verspritzt ham gdrngl in deine zimmertür geritzt gdrngl
3.
Alftasse 02:30
all die texte, all die bücher und gedanken all die fluchtversuche aus gewohnten schranken all die flüche, all die leisen und die lauten all die ängste, all die ach so sehr vertrauten all die sorgen, all der kummer und der blues und die altbekannten zweifel, lieben gruß all das sollen, das nichtwollen und das müssen und dass all das scheißegal erscheint beim küssen all das, was dir wichtig ist all das ganz tief in dir drin all das, was dir richtung gibt all das ist nur für dich eine alftasse voll unfassbarem glück vom großen kuchen nur ein klitzekleines stück der verklärte, schöngefärbte blick zurück und das wohlige gefühl du wirst verrückt all die leute, all die doofen und die netten all die flaschen und die vielen zigaretten all die witze und halbgaren anekdoten all die sprüche und die pubertären zoten
4.
Kein Bock 01:33
die sonne scheint vom himmelszelt die vögel singen wie bestellt ich geh nich raus, auch nicht für geld kein bock die polizei steht vor der tür und meint ich müsst mit zum revier doch nix da freunde, nicht mit mir kein bock ich hab keinen bock, hab keine lust und es interessiert mich gar nicht, ob ich muss ich hätte zeit, bin stinkend faul lieben gruß und nen dicken kuss aufs maul die kumpels wollen feiern gehn mit dosenbier am kios stehn man trifft sich dort um kurz nach zehn kein bock veronika sieht spitze aus und möchte mit zu mir nach haus doch da wird leider heut nix draus kein bock
5.
immer vorwärts immer weiter niemals bleibst du stehen keine atempause geschichte wird gemacht und so schreitest du voran und doch rennst du nur davon ach, wo bist du nur geblieben du gute alte nimm die beine in die hände und du bist ziemlich schnell am ende ach du liebe zeit, ach du liebes bisschen nur ganz selten stehst du still wenn die berühmte nadel fällt nur ein kurzer augenblick und doch gefühlte ewigkeit und so bleiben wir hier sitzen in der unendlichkeit von mir aus kannst du bleiben du allerhöchste bleib jetzt auf der stelle stehn und lass uns nicht mehr weitergehn
6.
Wallraff 01:12
stimmt! ich wollt mein herz an dich verliern du wolltest nur was recherchiern ich schrieb dir songs und ne hommage du schriebst nur eine reportage ich fand dich toll und attraktiv für dich war's investigativ ich war so weit und wollt mich binden du wolltest nur was herausfinden ich hab's kapiert, find's mega tough du bist in wahrheit günter wallraff das war gar nicht the big big love das war ein clou von günter wallraff stimmt! ich wär so gern dein echter lover doch du warst leider undercover jetzt weiß ich was du wirklich bist profi enthüllungsjournalist
7.
Lampen an 02:06
ich hab glamour wie sinatra ich kann tanzen wie astaire hab ne rethorik wie mike krüger mach ne ganze menge her ich bin mindestens so deep wie schneewittchen als sie schlief die welt und ich wir ham uns lieb und es wär cool wenn da was lief immer dann wenn die lampen an sind bis irgendwann dann die lichter ausgehen mit nem hüftschwung sondergleichen geht es nochmal an die bar dieser pegel soll nicht reichen wie es weitergeht ist klar bis der rote faden reißt wird das maß allmählich voll keine ahnung wie du heißt wer du bist und was das soll
8.
Kickflip 00:22
ey du mit dem board - kannste kickflip kennst du tony hawk - machma kickflip kannste kickflip - sachma nur'n kickflip - machma nun werd ich von euch angegafft nen ollie hab ich nie geschafft kein grind, kein grab, kein flip, kein flat fahr nur spazier'n mit meinem brett
9.
Bagheera 01:58
10.
Kleinigkeit 02:08
11.
mein punkrockgirl und ich wir gehn heut nicht aufs punkrockkonzert in der punkrockstadt auch wenn die punkrocker dann fragen wo wir bleiben auch wenn die gäste und die bands darunter leiden heute fährt die raupe rückwärts auf dem rummel in der stadt und wir knutschen, sobald sich das verdeck geschlossen hat raupe rückwärts baby, mit meiner punkrocklady
12.
Sorry Punk 02:42
ich hab heut morgen vor der arbeit erstmal altglas weggebracht hab auf dem weg vom grün- zum weißglas über bausparn nachgedacht blieb ein paar minuten später an ner roten ampel stehn neben mir ein kleines mädchen, darum konnte ich nicht gehn mit einem fahrschein in der tasche stieg ich in die straßenbahn half beim kinderwagentragen, bot ner oma den platz an sorry punk, heute nicht ja ich weiß, doch das war gestern, heute geht's mal nicht um dich sorry punk, du musst verstehn sei gewiss in ein paar tagen werden wir uns wiedersehen ich hab nach feierabend freiwillig noch akten abgelegt und der dreck in meiner wohnung hat mich tierisch aufgeregt hab die teller abgewaschen und den fußboden gefegt und hab dabei charlie parker und gillespie aufgelegt
13.
Toi Story 02:41

credits

released October 13, 2016

license

tags

about

GEDRÄNGEL Cologne, Germany

contact / help

Contact GEDRÄNGEL

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like GEDRÄNGEL, you may also like: